top of page
Mohnblume

Existenzgründung

sachlich, strategisch, wirtschaftlich

Anke Johrmann und Manja Veltmann

Businessplan

Der Geschäftsplan (engl. Businessplan) ist ein schriftliches Dokument. Er beschreibt deinen Unternehmenszweck, erleichtert dir sachliche Entscheidungen und unterstützt dich bei Verhandlungen gegenüber Banken und Investoren. Er ist sowohl zur Unternehmensgründung als auch zur strategischen und operativen Planung notwendig. Er umfasst u.a. einen Marketingplan, Teilpläne zur Beschaffung, Produktion, Personal und Vertrieb. Hinzu kommt der Finanzplan, der Kosten und Umsatzerlöse berücksichtigt: Nur so können Wirtschaftlichkeit und Investitionen verlässlich beurteilt werden. Wir ermitteln mit dir die Risiken damit du sicher entscheiden kannst!

Analysen

Branchenspezifische Analysen: Innovation und Wachstum bestimmen dein unternehmerisches Handeln. Damit du auch im anstrengenden Tagesgeschäft deine Potenziale erkennst, erarbeiten wir mit dir zusammen neue Vermarktungsideen. Du informierst uns über deine Kompetenzen und wir entwickeln mit dir neue Geschäftskonzepte!
Betriebswirtschaftlliche Analysen geben dir während des laufenden Finanzjahres Auskunft über deine Kosten- und Erlössituation, sowie über Vermögens- und Schuldverhältnisse. Damit dient sie dir als Unternehmer, als Entscheidungsgrundlage und möglichen Fremdkapitalgeber als Entscheidungshilfe. Du überlässt uns zeitnah deine betrieblichen Unterlagen und wir erfassen sie kontinuierlich!

image-39.jpg
Finanz- und Liquiditätsplanung

Finanz- und Liquiditätsplanung

Ein optimaler Finanzierungs-Mix in der laufenden Finanzplanung führt zu mehr Liquidität. Wir liefern dir Liquiditäts-Lösungen im laufenden Projektgeschäft und bei dynamischen Wachstum. Du definierst deine Ziele und wir sorgen für mehr Spielraum durch den optimalen Finanzierungs-Mix!

Sparringpartner

Viele geschäftliche Herausforderungen lassen sich besser meistern, wenn du vorher mit jemandem gesprochen hast. So vermeidest du schon frühzeitig Missverständnisse und unnötige Kosten. Wenn du einen vertrauensvollen Gesprächspartner brauchst, sind wir an deiner Seite!

Sparringpartner Existenzgründung, Uta Gysbers
bottom of page